Wickertsheim Schriftzug

BrauBeviale 2023

Cases
Meetingbereich mit stylischem Interior

Fünf Highlights der BrauBeviale 2023

1. Innovative Produktlösungen:
– Vorstellung neuer, nachhaltiger Verpackungslösungen für Getränke.
– Präsentation fortschrittlicher Brau- und Destillationstechnologien.

2. Nachhaltigkeit im Fokus:
– Einblicke in umweltfreundliche Produktionsprozesse und Initiativen zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks in der Getränkeindustrie.

3. Trends in Bier, Wein & Spirituosen:
– Vorführung neuester Trends bei Craft-Bieren, Bio-Weinen und Premium-Spirituosen.
– Workshops und Verkostungen mit renommierten Sommeliers und Braumeistern.

4. Digitalisierung der Branche:
– Einsatz von Blockchain und IoT zur Verbesserung der Lieferkette und Transparenz.
– Präsentation von Softwarelösungen für Brauerei- und Destilleriemanagement.

5. Netzwerkmöglichkeiten:
– Meet-and-Greet-Events mit Branchenführern und Innovatoren.
– Podiumsdiskussionen und Seminare zu aktuellen Themen und Herausforderungen in der Getränkeindustrie.

Eine Entdeckungsreise auf der BrauBeviale 2023: Wie Lanyards eine neue Dimension eröffnen!

Auf der Suche nach Innovation und Austausch in der Getränkeindustrie führte mich mein Weg zur BrauBeviale 2023, einer der führenden Messen für Bier, Wein & Spirituosen sowie nicht-alkoholische Getränke. Was mich dort erwartete, war nicht nur ein Treffpunkt für Gleichgesinnte und die Gelegenheit, Produkte hautnah zu erleben, sondern auch eine überraschende Entdeckung, die die Art und Weise, wie wir miteinander interagieren und unsere Interessen teilen, neu definiert. Die Rede ist von Lanyards, nicht nur als Accessoire, sondern als innovatives Tool zur Unterscheidung von Besucherfokus und Interessen.

Die Messe als Treffpunkt für leidenschaftliche Profis
Die Entscheidung, an der BrauBeviale teilzunehmen, war schnell getroffen: Die Themen der Messe resonieren mit meinen eigenen, die Anreise war unkompliziert, und die Chance, live und in Farbe mit Menschen aus der Branche zu interagieren, war zu verlockend. Der physische Ort bietet die Möglichkeit, Produkte nicht nur zu sehen, sondern zu fühlen und zu testen, was in der virtuellen Welt oft verloren geht.

Getrieben von Neugier: Ein Blick in die Zukunft
Meine Neugier treibt mich an, die Messe mit doppeltem Blick zu erkunden: Einerseits als Brand- und Messeprofi, andererseits mit dem Blick auf die Zukunft und die Entwicklungen in Forschung und Entwicklung. Was wird die Branche morgen bewegen? Wo stehen wir heute, und wohin geht die Reise?

Von offensichtlich bis überraschend: Meine wahre Entdeckung!
Natürlich gab es die erwarteten Highlights: Eine Vielzahl an Themen und Ausstellern, beeindruckende Organisation und Präsentationen. Doch die wahre Überraschung war die kreative Nutzung der Lanyards. Diese kleinen Bänder, an denen Ausweis und Namensschilder befestigt werden, dienten auf der BrauBeviale 2023 als innovative Methode, um auf den ersten Blick zu erkennen, welchen Fokus die Besucher haben – sei es Bier, Wein & Spirituosen oder nicht-alkoholische Getränke. Eine einfache, aber geniale Idee, die zeigt, wie Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können.

Kennt ihr sowas auch?
Habt ihr auf Messen oder anderen Events auch schon solche kreativen Lösungen entdeckt? Teilt eure Erfahrungen und lasst uns gemeinsam entdecken, was die Welt der Events und Messen noch für Überraschungen bereithält.