Wickertsheim Schriftzug

Spielwarenmesse 2024

Event/Messe/Veranstaltung

Unsere Take Aways auf der Spielwarenmesse 2024!

Neben der beeindruckenden Vielfalt an Ausstellern, den spannenden Neuvorstellungen und den inspirierenden Gesprächen, gab es einige Highlights, die für Unternehmer besonders hervorstechend waren:

– StartupArea
– Toys go Green
– Vorträge rund um das Thema chatGPT und Handel
– Kostenlose Unternehmersprechstunde vor Ort
www.digitalzentrumhandel.de

Von AR-Spielen bis zu ökologischem Spielzeug

Die Spielwarenmesse 2024 in Nürnberg ist das ultimative Highlight für alle, die im Herzen jung geblieben sind oder sich beruflich mit der Welt des Spielens beschäftigen. Dieses Jahr war die Messe ein spektakuläres Ereignis, das Innovation, Kreativität und die Freude am Spiel in den Mittelpunkt stellte. Hier sind fünf Highlights, die beweisen, dass die Spielwarenmesse 2024 mehr als nur ein Treffpunkt für Brancheninsider ist:

1. Zukunftsweisende Technologien: Die Messe bot einen faszinierenden Einblick in die Zukunft der Spielwarenindustrie, mit Augmented Reality (AR) Spielen, die die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt verschwimmen lassen. Besucher konnten selbst erleben, wie diese Technologien das Spielerlebnis revolutionieren.

2. Nachhaltigkeit im Fokus: Ein zentrales Thema der Messe 2024 war Nachhaltigkeit. Zahlreiche Aussteller präsentierten umweltfreundliche Spielzeuge, die aus recycelbaren Materialien hergestellt wurden, und demonstrierten, dass Spaß und ökologische Verantwortung Hand in Hand gehen können.

3. Spielzeug für alle Altersgruppen: Von faszinierenden neuen Brettspielen, die Strategie und Geschicklichkeit fordern, bis hin zu innovativen Lernspielzeugen für Kinder, die spielerisch Wissen vermitteln – die Messe zeigte, dass Spielzeug keine Altersgrenzen kennt.

4. Live-Demonstrationen: Die Besucher hatten die Möglichkeit, an zahlreichen Ständen Live-Demonstrationen zu erleben. Hersteller aus aller Welt zeigten ihre neuesten Kreationen in Aktion und boten einen direkten Einblick in die Vielfalt und Qualität ihrer Produkte.

5. Netzwerkchancen: Die Spielwarenmesse bot eine einzigartige Plattform für Fachbesucher aus der ganzen Welt, um sich zu vernetzen, Partnerschaften zu schmieden und die neuesten Branchentrends zu diskutieren. Es war eine Gelegenheit, die Weichen für die Zukunft des Spielens zu stellen.

Für weitere Fragen rund um die Messe stehen wir gerne zur Verfügung.